Baoding Bälle - Chinesische Meditationskugeln - Yin Yang Tai Chi Schwarz - 3,5cm

Code: 178150 Entspannungswerkzeuge für Kinder

(10,98 € ohne MwSt.)


St.
auf Lager

13,07 €
Produktbeschreibung

Die roten Baoding-Kugeln (Yin Yang Tai Chi Schwarz)  sind auch bekannt als "chinesische Gesundheitskugeln", "chinesische Meditationskugeln" oder "Übungskugeln". Baoding, eine Stadt im Norden Chinas, ist bekannt für die Herstellung von kleinen, klingenden Kugeln, die dort Jiànshen qiú genannt werden. Übersetzt bedeutet das "Kugeln für die körperliche Gesundheit" und ihr Gebrauch ist seit dem 14. Jahrhundert während der Ming-Dynastie in China nachgewiesen. In der Vergangenheit haben Menschen Nüsse und Früchte zum Training ihrer Fähigkeiten verwendet. Später hatten die Kugeln auch einen spirituellen Effekt. Heute sind sie aus Stein oder Metall gefertigt und der spirituelle Glaube bleibt: Lassen Sie beide Klangkugeln in Ihrer Hand rotieren, sollen sich laut der taoistischen Lehre das weibliche Yin und das männliche Yang harmonisieren. Nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) stimulieren sie durch die rotierenden Bewegungen zahlreiche Akupressurpunkte an der Hand. Darüber hinaus wird angenommen, dass das Üben mit Baoding-Kugeln die Feinmotorik der Finger fördert und so auch Linderung bei Arthrose in Händen und Finger-Gelenken verspricht.


Für Klangliebhaber ist jedoch nicht nur die haptische Nutzung interessant, sondern natürlich auch die musikalische. Unsere Baoding-Kugeln bestehen aus einer hohlen verchromten Stahlkugel, in der eine Feder und eine kleine frei bewegliche Stahlmarbel eingeschlossen sind. Die Rotation erzeugt sanfte, meditative Töne, deren Intensität durch schnelle Bewegungen und Schütteln erhöht werden kann. Klangkugeln eignen sich daher am besten als Instrumente mit Soundeffekten und Rasseln.


Ursprungsland

China.



Hersteller
Authentic
Methode der Verwendung

Liste der Allergene
Eine Liste von Allergenen, die bei einigen sensiblen Personen eine Hautallergikerreaktion auslösen können. Gemäß Abschnitt 49 der Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel.